Sie sind hier: Startseite > Programm 2017

Ein Abend auf drei Etagen

Seit Jahren kontrolliert der Hase das Geschäft und die Mitglieder der „Familie“ zwischen Palermo und St. Petersburg. Unter seiner Herrschaft läuft alles nach dem Plan, auch in Zeiten der Konkurrenz und Täuschung. Was passiert, wenn ein Familienmitglied sich für eine neue und nicht mehr „unsere Sache“ interessiert? Eine abschreckende Schilderung des Kampfes zwischen Puppe und Spieler. Wer schafft es, an der Macht zu bleiben?

Manfredi Siragusa und Andra Taglinger
ab 14 Jahren
Dauer: 15 min
S0 02.04.17 19:30
forumKLOSTER, Hauptbühne

 

„Die Hexen schlagen mit ihren Fäusten gegen das Schlosstor, doch sie kriegen mich nicht. Der König hat eine Kette um mein Bein gelegt, sie ist aus Eisen und unzerstörbar. Er sagt, mir geschieht nichts.“ So beginnt die Geschichte einer Prinzessin, die sich voll und ganz ihrem Vater anvertraut und dem Publikum erklärt, wie die Welt, in der sie lebt, funktioniert. Wer ein Märchen erwartet, wird überrascht sein.Wer für eine berührende Geschichte offen ist, dem wird sie unter die Haut gehen.

Für Jugendliche / Erwachsene
Dauer: 20 min
So 02.04.17 19:30
forumKLOSTER, Hauptbühne

 

Eine neue Folge – und Koch Johann Hafer gönnt sich in seinen heiklen Küchenangelegenheiten und mit seinen sprechenden Lebensmitteln, die immer ein Mittel zum Leben sein wollen,
einen gesellschaftspolitisch kritisch, aber schmackhaften Blick in eine fragwürdige Wirklichkeit.
Denn wie sagt man in der Steiermark so gerne: „Schau ma a mål, dann werma‘ scho‘ sehgn!“

Idee/Spiel: Elfriede ScharfBühnenbild/Regie: Richard Ludersdorfer
ab 14 Jahren
Dauer: 40 min

 

Wichtige Infos